< Schienen- statt Strassenausbau
25.01.18 08:00

Alt-Regierungsrat Arthur Schmid wird 90!

Die SP Kanton Aargau gratuliert Arthur Schmid herzlich zu seinem 90. Geburtstag, den er am 25.01.2018 feiert!


Arthur Schmid ist seit Jahrzehnten ein prägendes Gesicht der Aargauer Sozialdemokratie. Die SP Aargau, die SP Schweiz und der Kanton Aargau verdanken seinem ausserordentichen Engagement viel. So war er als Regierungsrat (1965 bis 1993) massgeblich verantwortlich für die Modernisierung der Aargauer Bildungslandschaft. Sowohl als Nationalrat (1959 bis 1979) als auch als Parteipräsident der SP Schweiz (1970 bis 1974) hat er die Sozialdemokratische Politik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts geprägt. Die SP Aargau nimmt den 90. Geburstag von Arthur Schmid zum Anlass für einen grossen Dank für seinen lebenslangen Einsatz!

Bis heute ist Arthur Schmidt mit der SP Aargau eng verbunden. Wir freuen uns auf alle kommenden Zusammentreffen. Die SP Aargau wird den 90. Geburtstag von Arthur Schmid mit einem ausserordentlichen Parteitag am 27. März in seinem Wohnort Oberentfelden gebührend feiern.

Zusammen mit den Menschen im Kanton wünschen wir dir, lieber Arthur, alles Gute und viel Gesundheit!


Rheinfelden Laufenburg Zurzach Brugg Baden Aarau Lenzburg Bremgarten Zofingen Kulm Muri